Der Platz der Märtyrer Zwei Bomben im afghanischen Kabul rissen die Freunde Amirali und Khodadat für immer auseinander. Die Geschichte eines Attentats, das es nur kurz in die Schlagzeilen schaffte. Von Christoph Zotter
US-Wahlkampf: Clinton ist offiziell Kandidatin Hillary Clinton ist offiziell Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten und geht gegen Donald Trump ins Rennen um das Weiße Haus.
Politikwissenschafter Ivan Krastev: "Eine neue, gefährliche Welt“ "Eine neue, gefährliche Welt“ Der Politikwissenschafter und Autor Ivan Krastev über Donald Trump, Identitätspolitik und die Irrtümer des Westens. Von Robert Treichler
"Medien in die Verantwortung nehmen" Kriminalpsychologe Jens Hoffmann über die jüngsten Anschläge und wie man sie verhindern könnte. Von Ines Holzmüller
Parteitag der US-Republikaner: Das Recht auf Protest Vergangene Woche fand der Parteitag der Republikaner in Cleveland, Ohio statt. Aviva Doery war vor Ort und schildert ihre Eindrücke.
Eine Frau als UN-Chefin? Die UN suchen einen Nachfolger. Unter ihren Mitgliedern fordern einige, zum ersten Mal eine Frau an die Spitze zu stellen.
Günter Verheugen: "Das könnte die gesamte EU in die Luft sprengen“ Günter Verheugen, ehemaliger Vizepräsident der EU-Kommission und SPD-Politiker, über die Türkei-Krise, Brexit, die Dominanz Deutschlands und die drohende Auflösung der EU. Von Otmar Lahodynsky
Attentat in Ansbach: Islamistischer Hintergrund bestätigt Bei einem Sprengstoffanschlag im bayerischen Ansbach sind am Sonntagabend der mutmaßliche Täter getötet und mindestens zwölf weitere Menschen verletzt worden.
Anschlag in Kabul: Mindestens 61 Tote und 207 Verletzte Bei einer Demonstration von Angehörigen der Hazara-Volksgruppe in der afghanischen Hauptstadt Kabul haben sich nach offiziellen Angaben mehrere Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt.
München: Angela Merkel lobt Aktion #offeneTür Die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, gab am Samstag ein Statement zum Amoklauf in München ab.
München: Horst Seehofer dankt Bevölkerung für Souveränität Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer äußerte sich am Samstag Mittag in einer Pressekonferenz zum Amoklauf in München.
München: Polizei durchsuchte Wohnung München: Polizei durchsuchte Wohnung nach Beweismaterial Offenbar kein terroristischer Hintergrund
Die Stunde der Irren Die Anschläge haben weniger mit dem Islam und immer mehr mit psychischer Krankheit zu tun.
München: Wie die Welt reagiert Bei dem Amoklauf von Freitag Abend im Münchner Olympia-Einkaufszentrum kamen zehn Menschen ums Leben. Reaktionen aus aller Welt.