Südkorea: 24 Jahre Haft für Ex-Präsidentin Park Südkoreas frühere Präsidentin Park Geun-hye ist wegen Korruption und Machtmissbrauchs zu 24 Jahren Haft verurteilt worden.
Ungarn-Wahl: Dritte Amtszeit für Orban? Umfragen sehen Ungarns Regierungschef Viktor Orban bei der bevorstehenden Parlamanentswahl auf dem besten Weg zu seiner dritten Amtszeit. Der wegen seines autokratischen Regierungsstils viel kritisierte Ministerpräsident verfolgt einen harten Kurs, vor allem in der Flüchtlingspolitik. Mit der EU liegt Orban unter anderem deswegen im Dauerclinche. Seine Anhänger sehen ihn als Verteidiger Ungarns gegenüber der EU.
Ungarn: Was Viktor Orbán so erfolgreich macht Er hasst Flüchtlinge, legt sich permanent mit der EU an und dämonisiert seine Gegner. Die Parlamentswahlen am 8. April dürften ihm eine dritte Amtszeit in Folge bescheren. Was macht Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán so erfolgreich? Von Gregor Mayer
Brasilien: Ex-Präsident Lula muss wohl in Haft Brasiliens Ex-Präsident Luiz Ignacio Lula da Silva muss wohl wegen Korruption ins Gefängnis.
"Dann ist alles drin" Ungarischer Oppositioneller Karácsony: "Dann ist alles drin" Gergely Karácsony, Spitzenkandidat des Oppositionsbündnisses Allianz für Veränderung, über die Chancen, dass Viktor Orbán abgewählt wird. Von Gregor Mayer
Schießerei in der YouTube-Zentrale in Kalifornien Mutmaßliche Täterin nahm sich offenbar selbst das Leben - Google-Chef Sundar Pichai sprach nach dem Vorfall von einer "unvorstellbaren Tragödie.
Brief an die Ärzte in Ost-Ghouta: "Euer unaufhörlicher Einsatz macht uns alle demütig" Gastkommentar von Lorena Bilbao, Programmkoordinatorin von Ärzte ohne Grenzen für Syrien.
Diplomatie: Österreichs Haltung zu Russland sorgt für Kopfschütteln Die österreichische Regierung verweigert die europäische Symbolgeste, auch nur einen einzigen russischen Diplomaten auszuweisen. Die Kritik reicht bis in die eigenen Reihen. Von Christoph Zotter
Robert Treichler: Der Partyschreck Ausgelassen? Gar nicht? Wie man Israels Geburtstag feiern soll. Von Robert Treichler
Deutscher Grünen-Politiker Özdemir: "Es ist Zeit, dass wir uns wehren" Er ist das Feindbild der türkischen Regierung und einer der beliebtesten Grünen Deutschlands. Cem Özdemir über die Heuchelei um den türkischen EU-Beitritt, Erdoğans Verwundbarkeit und österreichische "Neu-Nazis". Von Christoph Zotter
Gedenkmarsch für getötete Holocaust-Überlebende in Paris Jüdischer Dachverband: Front National beim "Weißen Marsch" nicht erwünscht.
Moskau: Diplomatenausweisungen sind Ergebnis des Drucks der USA Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat die USA für die Ausweisung zahlreicher Diplomaten seines Landes aus westlichen Staaten verantwortlich gemacht.
Spekulationen über Geheimbesuch von Kim Jong-un in China Spekulationen über einen Geheimbesuch von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un in Peking haben am Dienstag Hoffnungen auf Bewegung im Atomkonflikt mit Pjöngjang geweckt.
EU-Türkei-Gipfel bringt keine Annäherung in wichtigen Streitfragen Beim EU-Türkei-Gipfel im bulgarischen Schwarzmeerort Warna haben beide Seiten in wichtigen Streitfragen keine Annäherung erzielt.
Donald Trump und die Falken Donald Trump und die Falken: Das Weiße Haus rückt nach rechts Das Weiße Haus rückt nach rechts.
John Bolton: "Wir wissen, dass sie lügen" John Bolton ist der neue Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump. In einem Interview mit profil im Jahr 2007 plädierte er für einen raschen Militärschlag gegen den Iran. Von Robert Treichler