Fußball-WM 2014: Ergebnisse, Ticker, Eindrücke
3. Juli: Schwarzhandel mit WM-Tickets
Brasiliens Behörden ermitteln wegen des Verdachts, dass die nationalen Fußballverbände von Brasilien, Argentinien und Spanien sowie die FIFA selbst in den Schwarzmarkthandel mit WM-Tickets verwickelt sein könnten. Mehr zum Thema lesen Sie hier:
2. Juli: Mats Hummels wieder fit
Einem Einsatz von Mats Hummels im Fußball-WM-Viertelfinale gegen Frankreich steht allem Anschein nach nichts im Wege. "So gut wie wieder hergestellt :) Almost back at 100 %", teilte der Abwehrspieler von Borussia Dortmund über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Hummels hatte im Achtelfinale gegen Algerien (2:1 n.V.) wegen eines grippalen Infekts gefehlt.
So gut wie wieder hergestellt :)
Almost back at 100% :) pic.twitter.com/Mp1ncU81fw
— Mats Hummels (@matshummels) July 2, 2014
2. Juli: Die Viertelfinal-Spiele
Mit Argentinien und Belgien haben sich zum Abschluss des Achtelfinales zwei weitere Favoriten ins Viertelfinale der Fußball-WM in Brasilien gemüht. Das Finale wird am 13. Juli in Rio de Janeiro ausgetragen. Den Spielplan finden Sie hier:
1. Juli: Flugbahnberechnung
Da sage noch einer, NASA-Forscher würden sich nur mit Themen fernab unseres irdischen Alltags befassen. Die Wissenschafter testeten im Rahmen der Weltmeisterschaft in Brasilien sowohl konventionelle Lederbälle als auch Modelle des diesjährigen WM-Balls "Brazuca. Ihr Fazit: Dessen Ausstattung, etwa die Faktoren Oberflächenbeschaffenheit und Nähte, sei so gewählt, dass die Flugeigenschaften ausgezeichnet berechenbar seien.
Es berichten Philip Dulle und Stephan Wabl